Checkboxen statt Select-Liste verwenden

In HTML-Formularen gibt es verschiedene Möglichkeiten, um für ein Datenfeld gleich mehrere Werte auszuwählen: multiple Select-Listen und Checkboxen. Standardmäßig werden solche Felder im Mail-Marketing-Tool als Liste ausgegeben. Doch es geht auch anders.
„Checkboxen statt Select-Liste verwenden“ weiterlesen

Die beste Versandzeit durch Splittest herausfinden

Die Öffnungsrate Deiner Mailings hängt nicht nur von Thema und einer cleveren Personalisierung ab, sondern auch vom Versandzeitpunkt. Wenn Du geschäftliche Mails verschickst, könnte es Sinn machen, dies Vormittags in der Mitte der Woche zu tun, wenn die Mail-Flut vom Wochenende bereits abgearbeitet wurde und der Empfänger noch konzentriert ist. Mailings an Privatkunden könnten am Wochenende mehr Aufmerksamkeit erhalten. Doch all das sind bloß Mutmaßungen . Gehe auf Nummer sicher und finde mit einem Splittest heraus, wann die beste Versandzeit ist. „Die beste Versandzeit durch Splittest herausfinden“ weiterlesen

Nach Anmeldung gleich eine Mini-Serie aktivieren

Wie Du kleine Info-Mail-Serien über Cleverreach® versenden kannst, habe ich Dir bereits gezeigt. Doch wie Du eine solche Info-Serie direkt bei der Anmeldung Deiner Empfänger aktivierst, erfährst Du hier!
„Nach Anmeldung gleich eine Mini-Serie aktivieren“ weiterlesen

Alle Namen groß schreiben – auch bei fehlerhafter Eingabe.

Auch wenn Deine Empfänger ihre Namen falsch eingeben (z. B. klein geschrieben), solltest Du sie korrekt anschreiben. Wie das mit dem Mail-Marketing-Tool und Cleverreach® geht, zeige ich Dir hier. „Alle Namen groß schreiben – auch bei fehlerhafter Eingabe.“ weiterlesen

Tutorial: Gutschein-Code als Bonus für Newsletter-Anmeldung.

Viele Online-Shops nutzen Gutschein-Codes als kleinen Anreiz, um neue Newsletter-Empfänger zu gewinnen. Das kannst Du auch. Mit Deinem Account bei Cleverreach® und mit dem Mail-Marketing-Tool kein Problem. In dieser Anleitung zeige ich Dir, wie es geht.
„Tutorial: Gutschein-Code als Bonus für Newsletter-Anmeldung.“ weiterlesen

Mini-Mail-Serien: Vertiefte Information ohne erneutes Opt-In

Mit Mini-Mail-Serien kannst Du Deinen Empfängern zusätzlich zum Newsletter eine Mail-Serie zumailen. Ohne erneutes Opt-In und aktivierbar mit einem Klick. Ich zeige Dir, wie auch Anwender von Cleverreach® dies umsetzen können.
„Mini-Mail-Serien: Vertiefte Information ohne erneutes Opt-In“ weiterlesen

Felder kopieren in Cleverreach®

Manchmal ist es hilfreich, Felder in einer Gruppe bei Cleverreach® zu kopieren oder umzubenennen. Zum Beispiel, wenn Du Tests durchführen möchtest oder auch, wenn Du ein gruppenspezifisches Feld gruppenübergreifend machen möchtest. Mit dem Mail-Marketing-Tool kein Problem.
„Felder kopieren in Cleverreach®“ weiterlesen

Aktions-Links nutzen, um Incentives vor unbefugtem Zugriff zu schützen

Viele Newsletter-Versender nutzen Incentives (zum Beispiel E-Books) um neue Empfänger zu gewinnen. Nach der Anmeldung erhält der Empfänger dann den Link zum Download. Dieser ist jedoch oft nicht privat – und kann beliebig oft weiter gegeben werden. Mit dem Mail-Marketing-Tool lässt sich das unterbinden.
„Aktions-Links nutzen, um Incentives vor unbefugtem Zugriff zu schützen“ weiterlesen