Die beste Versandzeit durch Splittest herausfinden

Die Öffnungsrate Deiner Mailings hängt nicht nur von Thema und einer cleveren Personalisierung ab, sondern auch vom Versandzeitpunkt. Wenn Du geschäftliche Mails verschickst, könnte es Sinn machen, dies Vormittags in der Mitte der Woche zu tun, wenn die Mail-Flut vom Wochenende bereits abgearbeitet wurde und der Empfänger noch konzentriert ist. Mailings an Privatkunden könnten am Wochenende mehr Aufmerksamkeit erhalten. Doch all das sind bloß Mutmaßungen . Gehe auf Nummer sicher und finde mit einem Splittest heraus, wann die beste Versandzeit ist. „Die beste Versandzeit durch Splittest herausfinden“ weiterlesen

Alle Namen groß schreiben – auch bei fehlerhafter Eingabe.

Auch wenn Deine Empfänger ihre Namen falsch eingeben (z. B. klein geschrieben), solltest Du sie korrekt anschreiben. Wie das mit dem Mail-Marketing-Tool und Cleverreach® geht, zeige ich Dir hier. „Alle Namen groß schreiben – auch bei fehlerhafter Eingabe.“ weiterlesen

Felder kopieren in Cleverreach®

Manchmal ist es hilfreich, Felder in einer Gruppe bei Cleverreach® zu kopieren oder umzubenennen. Zum Beispiel, wenn Du Tests durchführen möchtest oder auch, wenn Du ein gruppenspezifisches Feld gruppenübergreifend machen möchtest. Mit dem Mail-Marketing-Tool kein Problem.
„Felder kopieren in Cleverreach®“ weiterlesen

Makros verwenden

Makros im Mail-Marketing-Tool bieten Dir Möglichkeiten, die kaum ein professioneller Mailing-Anbieter selbst anbieten kann. Mit Makros wird Dein Mail-Marketing erst richtig professionell! Hier zeige ich Dir die Grundlagen, um Makros zu verwenden.
„Makros verwenden“ weiterlesen

Das Geheimnis des Erfolgs liegt in der (gut gepflegten) Liste!

Von erfolgreichen Internet-Unternehmern hört man oft, das Geheimnis für ihren Erfolg läge in ihrer Liste (also in Ihrer Empfängerliste). Doch in diesem einfachen Satz fehlt eine wichtige Info: Dass nur gut gepflegte Listen wirklich Erfolg haben!

„Das Geheimnis des Erfolgs liegt in der (gut gepflegten) Liste!“ weiterlesen

Tags nutzen und relevantere Mails schreiben

Je besser Du die Interessen Deiner Empfänger kennst, umso relevanter und erfolgreicher wird Dein E-Mail-Marketing. Mit dem Mail-Marketing-Tool kannst Du nun ganz einfach Tags vergeben, mit denen Du Deine Empfängergruppen später sehr fein segmentieren kannst.
„Tags nutzen und relevantere Mails schreiben“ weiterlesen

Stapelverarbeitung von Empfängerdaten

Wer eine große Empfängerliste bei Cleverreach® hat und schnell mal eben unzählige Datenfelder aktualisieren möchte (z. B. mit einem aktuellen aber individuellen Gutschein-Code), der kann einfach die Stapelverarbeitung im Mail-Marketing-Tool nutzen.
„Stapelverarbeitung von Empfängerdaten“ weiterlesen