Nutze die Interessensdaten, die sich aus der Position des Opt-In-Formulares ergeben!

Beim Opt-In spielt nicht nur die E-Mail-Adresse ein Rolle. Schon aus der Platzierung Deines Newsletter-Formulares kannst Du viele wichtige Informationen über Deine Empfänger gewinnen! Besonders Onlineshops können davon profitieren!
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Checkboxen statt Select-Liste verwenden

In HTML-Formularen gibt es verschiedene Möglichkeiten, um für ein Datenfeld gleich mehrere Werte auszuwählen: multiple Select-Listen und Checkboxen. Standardmäßig werden solche Felder im Mail-Marketing-Tool als Liste ausgegeben. Doch es geht auch anders.
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Nach Anmeldung gleich eine Mini-Serie aktivieren

Wie Du kleine Info-Mail-Serien über Cleverreach® versenden kannst, habe ich Dir bereits gezeigt. Doch wie Du eine solche Info-Serie direkt bei der Anmeldung Deiner Empfänger aktivierst, erfährst Du hier!
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Tutorial: Gutschein-Code als Bonus für Newsletter-Anmeldung.

Viele Online-Shops nutzen Gutschein-Codes als kleinen Anreiz, um neue Newsletter-Empfänger zu gewinnen. Das kannst Du auch. Mit Deinem Account bei Cleverreach® und mit dem Mail-Marketing-Tool kein Problem. In dieser Anleitung zeige ich Dir, wie es geht.
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Tags in Formularen nutzen

Das Mail-Marketing-Tool für Anwender von Cleverreach® ermöglicht es Dir, Deinen Empfängern Tags zuzuweisen. Dadurch kannst Du zukünftige Mailings besser personalisieren und ausrichten. Wie Tags in Formularen des Mail-Marketing-Tools funktionieren, erfährst Du hier.
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Makros verwenden

Makros im Mail-Marketing-Tool bieten Dir Möglichkeiten, die kaum ein professioneller Mailing-Anbieter selbst anbieten kann. Mit Makros wird Dein Mail-Marketing erst richtig professionell! Hier zeige ich Dir die Grundlagen, um Makros zu verwenden.
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Das Geheimnis des Erfolgs liegt in der (gut gepflegten) Liste!

Von erfolgreichen Internet-Unternehmern hört man oft, das Geheimnis für ihren Erfolg läge in ihrer Liste (also in Ihrer Empfängerliste). Doch in diesem einfachen Satz fehlt eine wichtige Info: Dass nur gut gepflegte Listen wirklich Erfolg haben!

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Tutorial: Der optimierte Anmeldungsprozess

Beim optimierten Anmeldungsprozess geht es darum, Empfänger zur Eintragung in einen Newsletter zu motivieren – und gleich nach dem Opt-In erste Informationen abzufragen, um Deine Mailings später gut zu personalisieren.

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Tags nutzen und relevantere Mails schreiben

Je besser Du die Interessen Deiner Empfänger kennst, umso relevanter und erfolgreicher wird Dein E-Mail-Marketing. Mit dem Mail-Marketing-Tool kannst Du nun ganz einfach Tags vergeben, mit denen Du Deine Empfängergruppen später sehr fein segmentieren kannst.
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Formulare für Datenänderung und Aktualisierung

Was, wenn jemand heiratet, wenn sich die Adresse ändert oder ein neues Hobby gefunden wird? Dann sollten Deine Empfängerdaten im Newsletter entsprechend aktualisiert werden. Um dies zu bewerkstelligen, kannst Du mit dem Mail-Marketing-Tool einfach individuelle Formulare erstellen, über die Deine Empfänger ihre Daten selbst aktualisieren können. „Formulare für Datenänderung und Aktualisierung“ weiterlesen