7 praktische Anwendungs-Beispiele für das MMT

An dieser Stelle möchte ich Dir gerne einige Beispiele zeigen, wie sich das Mail-Marketing-Tool von Anwendern von CleverReach® nutzen lässt. Lass Dich von diesen Ideen inspirieren.

  • Frage das Geschlecht Deiner Empfänger mit einem Klick ab.
    So geht’s: Erstelle einen Aktionslink, der diese Angabe direkt ins Profil Deiner Empfänger hinterlegt.
    Tipp: Besonders interessant ist diese Informationen für Shops, die ein unterschiedliches Sortiment für Damen und Herren anbieten. Denn so kannst Du Deine Mailings mal eben 50% genauer ausrichten. Tutorial
  • Gib Deinen Nutzern die Möglichkeit, ihr Profil zu ändern.
    So geht’s: Lege ein individuelles Formular im Mail-Marketing-Tool an und stelle ganz gezielt ein, welche Funktionen es bieten soll.
    Tipp: Persönliche Mailings stechen aus der Masse hervor und sind dadurch erfolgreicher. Tutorial
  • Erfasse das Geburtsdatum Deiner Empfänger.
    So geht’s: Erstelle ein Formular, in dem Deine Empfänger ihr Geburtsdatum eingeben können. Auf diese Weise kannst Du Ihnen (über einen Autoresponder über CleverReach®) automatisch Geburtstagsgrüße senden.
    Tipp: Anlassbezogene Mailings sind eine besonders effektive Weise, ein Produkt individuell zu bewerben!
  • Mache Links vom Profil abhängig.
    So geht’s: Stelle ein, dass ein Aktions-Link z. B. zeitlich begrenzt ist, oder dass die URL der Weiterleitung einen Wert aus dem Profil des Nutzers (z. B. Geburstdatum oder Geschlecht) enthält.
    Tipp: Du kannst Links zeitlich begrenzen (z. B. bis 7 Tage nach dem Geburtstag des Nutzers) und auf die Weise ein bisschen Druck aufbauen. Tutorial
  • Kopiere Datenfelder innerhalb einer Liste.
    So geht’s: Nutze die Stapelverarbeitung in Verbindung mit einem Makro, um Listenfelder innerhalb einer Liste zu kopieren bzw. zu duplizieren.
    Tipp: Dies kann z. B. sinnvoll sein, wenn Du ein neues Datenfeld mit echten Daten testen möchtest, ohne die ursprünglichen Daten anzurühren.
  • Sorge dafür, dass Du Deine Empfänger grammatikalisch korrekt ansprichst.
    So geht’s: Über die Stapelverarbeitung kannst Du Eintrag für Eintrag durchlaufen und mit Makros bearbeten (z. B. alle Namen großschreiben).
    Tipp: Bedenke, dass auch Fehleingaben Deiner Nutzer auf Dich zurückfallen. Daher ist z. B. die Großschreibung von Namen in der Anrede so wichtig (selbst wenn Deine Nutzer sie klein eingegeben haben). Tutorial
  • Binde Dein externes System optimal an CleverReach® an.
    So geht’s: Programmiere eigene PHP-Makros um externe Systeme anzubinden. Du kannst auf diese Weise z. B. individuelle Gutschein-Codes für Deine Empfänger erstellen und in Deinem Onlineshop hinterlegen.

Wenn Du bereits viel Zeit und Geld in den Aufbau Deiner Liste investiert hast, dann nutze das Mail-Marketing-Tool, um den Wert Deiner Liste weiter zu steigern.

» Hol' Dir das Tool!

Version 1.5.4 für nur 149 €! Keine laufenden Lizenzkosten. » Jetzt starten!
Preis zzgl. USt, Angebot für gewerbliche Kunden. Die Abwicklung erfolgt über Digistore24.com.

Weiterlesen:

2 Gedanken zu „7 praktische Anwendungs-Beispiele für das MMT“

Kommentare sind geschlossen.